Linus® Smart Lock gewinnt den weltbekannten iF Design Award!

Unser neues Linus® Smart Lock wurde bei der diesjährigen Ausgabe der weltbekannten Awards für sein herausragendes Design und seine besondere Relevanz für den Alltag ausgezeichnet.

Die iF Design Awards werden jedes Jahr von der ältesten unabhängigen Designorganisation der Welt in Hannover verliehen und gelten seit 67 Jahren als Qualitätssiegel für außergewöhnliches Design. In diesem Jahr wurde die Kombination aus schlichtem, innovativem und funktionalem Design sowie modernster Technologie des Linus® Smart Locks in der Kategorie Produktdesign Gebäudetechnik ausgezeichnet.

Die Designqualitäten unseres Linus® Smart Lock wurden von einer Gruppe von 98 unabhängigen Designexperten aus der ganzen Welt beurteilt und mit fast 10.000 Einsendungen aus 52 Ländern verglichen.

Das Linus® Smart Lock wurde mit beeindruckenden 82 von 100 Punkten im Kriterium Form und 78 Punkten in den Kriterien Wirkung und Funktion bewertet und unterstreicht damit sein hervorragendes Design, seine Funktionalität und den alltäglichen Nutzen, den es den Benutzern bietet.

Das Linus® Smart Lock ist unsere Antwort auf die wachsende Nachfrage nach hochästhetischen Smart-Home-Lösungen. Linus® bietet ein schlankes, praktisches Design und bringt unseren Kunden Flexibilität und Bequemlichkeit in ihrem von Zeitdruck geprägten Leben.

Um diesen nahtlosen Look zu erreichen, hat der berühmte Schweizer Produktdesigner Yves Behar weiche Oberflächenübergänge, abgerundete Kanten und ein strukturiertes Finish auf dem Schloss verwendet, um ein Gefühl der Raffinesse zu vermitteln, das zum Anfassen einlädt.

Nachdem er bereits für Unternehmen wie Apple oder HP entworfen hat, war es Yves' Absicht, ein intelligentes Schloss zu entwerfen, das von den Menschen inspiriert ist, die es jeden Tag benutzen werden, und ihre Erwartungen zu übertreffen, indem er ein Produkt mit minimalistischem, praktischem Design entwirft, das ihnen ein echtes Gefühl für das intelligente Zuhause von morgen vermittelt.