Zum Jubiläum ein neuer Markenauftritt für Yale

Seit 180 Jahren vertrauen Kunden Yale, der globalen Marke für private Endkunden im Portfolio von ASSA ABLOY. Pünktlich zum Jubiläum zeigt das Rebranding von Yale, wie sich vor allem in den letzten Jahren die Marke für reine Schließtechnik im Bereich Haussicherheit und Smart Home weiterentwickelt hat.


Es ist uns in einer Zeit des schnellen Wandels innerhalb der Branche gelungen, unsere Bedeutung für die Menschen zu bewahren. Dabei haben wir von unserer 180-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Sicherheitslösungen profitiert. Sie erlaubt es uns, nicht nur eine neue Markenidentität zu präsentieren, sondern auch global vereinheitlichte Technologien und Produkte anzubieten, die für Nutzer gleichbedeutend mit einem konsistenten Erlebnis und vertrauenswürdigen Lösungen sind.

Das neue Brandig wird unsere gemeinsame globale Identität definieren und es uns ermöglichen, ein herausragendes, individualisiertes Kundenerlebnis zu bieten, das intelligent auf die verschiedensten Bedürfnisse reagiert.  Wie die Sonne sind auch unsere smarten Lösungen für Haussicherheit immer da, wenn sie gebraucht werden. Sie leisten Unterstützung und sorgen dafür, dass Menschen sich zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher fühlen können.

Nach dem Motto „Trusted every day“ möchten wir die vertrauenswürdigste Marke für Haussicherheit weltweit sein. Durch die Verwendung eines aktualisierten Logos, Klängen, Farben, Schriftarten und anderen Gestaltungselementen legen wir den Fokus auf Wärme, Vertrauen und andere positive Emotionen, die unsere Produkte bei den Nutzern hervorrufen.

Die neue Markenidentität wird im Verlauf des Jahres immer präsenter werden, gefolgt von neuen Produkten und der Migration der globalen Website YaleLock.com zu YaleHome.com.

Mehr zur Geschichte unter https://www.yalehome.com/en/trusted-every-day/