Server-Update 07.05.2019 - Yale Alarm

Für unsere Yale Smart Home Alarme wird am 07.05.2019 zwischen 01:00 und 02:00 Uhr MEZ ein Server-Update durchgeführt. Es kann dadurch in diesem Zeitraum zu kleineren Störungen kommen.

Warum ist ein Update des Alarm Servers notwendig?
Unsere Alarmsysteme (SR-Reihe & Sync-Alarme) erfreuen sich einer wachsender Beliebtheit, daher muss der Server aktualisiert werden um sicherzustellen, dass alle unsere Nutzer auch weiterhin den größtmöglichen Nutzen haben.

Was heißt das für mich?
Es kann einige Minuten der Unterbrechung geben, aber sie sollte ohne größerer Probleme ablaufen. DeinAlarm wird automatisch auf den neuen Server weitergeleitet. Du musst dich nicht erneut anmelden, und Dein Benutzername und Dein Passwort bleiben unverändert. Bitte beachte, dass die Entwicklungstätigkeit fortgesetzt wird und bis zum geplanten Server-Update am 7. Mai zwischen 01.00 und 02.00 Uhr MESZ kleinere Störungen auftreten können.  

Wie kann ich mich darauf vorbereiten?
Vor dem Upgrade empfehlen wir, alle Kernfunktionalitäten, einschließlich Keyfobs und Keypads, zu überprüfen. Wenn Du nach dem Server-Update technische Probleme hast, haben wir unten ein paar FAQ erstellt oder kontaktiere uns direkt.

Muss ich die App löschen und eine neue installieren?

Nein, Du kannst Deine Yale Home App normal weiterverwenden.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Öffne Deine Yale Home App und tippe unten auf „Passwort vergessen“.

Was kann ich tun, wenn mein Alarmhub als „offline“ angezeigt wird?

Entferne die kleine Gummikappe an der Rückseite und schalte den kleinen Schalter aus, zieh dann das Stromkabel vom Hub ab. Nach 5 Min schließt Du das Stromkabel wieder an und den kleinen Schalter wieder an.

Wie kann ich überprüfen, ob meine Kernfunktionalität korrekt arbeitet?

Alle Yale Smart Alarmsysteme werden mindestens mit einer Tastatur (SR-KP / AC-KP) oder einer Fernbedienung (SR-KF / AC-KF) geliefert, mit denen der Alarm lokal scharf und unscharf geschaltet werden kann, selbst bei Strom- oder Internetausfall.

Warum ist meine Kernfunktionalität z.B. über die Tastatur nicht verfügbar?

Lösche das Gerät aus der Geräteliste in Deiner App (Einstellungen/Alarmeinstellungen/Geräte wähle das Gerät (KP) in der Liste und schubse es von rechts nach links vom Bildschirm.

Nach dem Löschen, folge diesen Schritten, um die Tastatur zu initialisieren.

Für Yale Smart Home Alarme (SR-Reihe):

  1. Drücke Panikknopf A (der linke der beiden roten Knöpfe auf der Tastatur), danach 0000
  2. Die LED auf der Tastatur leuchtet durchgängig
  3. Drücke Panikknopf A, danach 7
  4. Drücke zweimal auf unscharf (das offene Vorhängeschloss)

Für Yale Sync Smart Home Alarme (IA-Reihe):

  1. Drücke Panikknopf A (der linke der beiden Panikknöpfe auf der Tastatur), danach 0000
  2. Die LED auf der Tastatur leuchtet durchgängig
  3. Drücke Panikknopf A, danach 7
  4. Drücke Panikknopf A, danach 7
  5. Drücke zweimal auf unscharf (das offene Vorhängeschloss)

Lerne die Tastatur wieder normal ins System ein.

Warum piept mein Alarm Hub?

Der Hub kann während des Server-Updates piepen, sollte dieser Zustand aber länger als 5 Min anhält, starte Dein Hub bitte neu: Entferne die kleine Gummikappe an der Rückseite und schalte den kleinen Schalter aus, zieh dann das Stromkabel vom Hub ab. Nach 5 Min schließt Du das Stromkabel wieder an und den kleinen Schalter wieder an.