IP Kamera

Hier findest du häufig gestellte Fragen zu IP Kameras.

Ich bekomme keine Verbindung mit der App

Bitte stelle sicher, dass dein Smartphone mit einem 2,4 GHz WLAN Netzwerk verbunden ist und nicht mit einem 5 GHz WLAN Netzwerk.

Drücke die WPS Taste deines Routers und dann an deiner Kamera.

Versuche nach einer kurzen Weile erneut eine Verbindung herzustellen.

Ich kann die Uhrzeit der Kamera nicht mit meiner Smartphone Uhrzeit synchronisieren

Dies kann vorkommen, wenn die App nicht aktuell ist. Bitte nutze immer die aktuellste Version.

Welche App ist die Richtige?

Yale Home View App. Sie ist im iTunes Store und Google Play Store erhältlich.

Ich bekomme keine Verbindung aus dem 4G/3G Netz. Nur wenn ich mit meinem Smartphone in einem WiFi Netz bin, erhalte ich Zugriff.

Bitte gehe in der App auf den Home Screen, bevor du in eine spezielle Kamera abspringst auf "Info", dann "Allgemein" und deaktiviere "Für Livestream nur WLAN"

Ich erhalte Benachrichtigungen, dass die Kamera Bewegungen erkennt, aber es gibt keine Aufzeichnungen davon

Die Benachrichtigungen dienen als Hinweis, damit du aktiv in der Kamera einen Live Stream beginnen kannst. Erst wenn eine SD Karte in die Kamera ergänzt wurde, werden automatisch Aufzeichnungen gestartet. Dann wird z.B. bei Bewegungserkennung ein einminütiges Video aufgezeichnet.

Ich kann keine WLAN-Verbindung mit meinem Router herstellen.

Bitte drücke den Reset Knopf auf der Unterseite der Kamera, anschließend den WPS Knopf an deinem Router und versuche erneut eine Verbindung herzustellen.
Bricht der Verbindungsprozess über WLAN weiterhin ab, resette die Kamera und verbinde sie über LAN. Führe anschließend die folgenden Schritte durch.

Sollte ursprünglich eine Verbindung per Ethernet Kabel hergestellt worden ein, ist die Kamerakonfiguration darauf ausgelegt. In diesem Fall resette die Kamera bitte erneut, führe einen Neustart durch und gebe das Passwort in der App erneut ein.

Wenn eine SD-Karte in der Kamera ist, wird dann automatisch aufgezeichnet?

Ja, eine SD-Karte ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.

Welche App muss ich für die Kameras herunterladen?

Wenn Du die Yale Home View-Kameras besitzt (Produktcode beginnt mit WIPC), musst Du die Yale Home View App herunterladen. Wenn Du die View Indoor Kamera oder All-In-One Kamera besitzt (Produktcode beginnt mit SV), musst Du die Yale View App herunterladen

Die App sagt "Fehler beim Konfigurieren des Gerätenetzwerks"

Bitte führe einen Reset deiner Kamera durch und befolge die App-Einrichtung, um die WLAN-Verbindung erneut herzustellen. Während des Konfigurationsvorgangs kannst Du folgendes versuchen:
1. Halte das Smartphone weniger als 30 cm von der Kamera entfernt und schalte den Ton deines Telefons ein.
2. Versuche die Kamera näher an deinen Router zu bewegen, um den Einrichtungsvorgang abzuschließen. Nach dem Einrichten kannst Du die Kamera an einen anderen Ort platzieren.
3. Wenn die Kamera nur 2,4 GHz unterstützt (d.h. es handelt sich nicht um ein Dual-Band-Wi-Fi-Modell), vergewissere dich, dass dein Smartphone während der Konfiguration mit dem 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk verbunden ist.

Die App sagt "Verbindungsfehler"

In diesem Fall hat die Kamera erfolgreich eine Verbindung zu deinem WLAN-Netzwerk hergestellt, die Kamera konnte jedoch nicht dem Yale View Konto hinzugefügt werden. Bitte überprüfe, ob dein Router mit dem Internet verbunden ist (probier, eine Webseite mit dem Browser deines Handys zu öffnen), danach versuch es erneut.

Die App sagt "Ungültiger QR-Code" wenn ich den QR-Code auf der Kamera scanne.

Bitte stell sicher, dass du die Yale View App nutzt. Lade die Yale View App herunter und versuch es erneut.

Wie füge ich die Kamera in einem neuen Yale View Konto hinzu?

Aus Sicherheitsgründen kann jede Kamera nur mit einem Konto verknüpft werden. Wenn Du die Kamera zu einem neuen Yale View Konto hinzufügen möchtest, entferne die Kamera zunächst aus dem vorhandenen Konto. Bitte geh dazu in die  Geräteeinstellung und wähle "Gerät entfernen"

Wieviele Kameras kann ich in meinem Yale View Konto hinzufügen?

Du hast die Möglichkeit eine unbegrenzte Anzahl von Kameras mit einem einzigen Yale View Konto zu verbinden.

Wie aktiviere ich die Bewegungserkennung von meiner Kamera?

Geh in die Kameraeinstellungen, wähle "Alarm" aus und aktiviere die Bewegungserkennung.

Wie aktiviere ich die automatische Spotlight-Aktivierung für meine All-In-One Kamera?

Geh in die Kameraeinstellungen, wähle "Alarm" aus, aktiviere die "Bewegungserkennung" und "Scheinwerfer-Aktivierung"(Iphone) bzw. "PIR Bewegungsmelder" (Android).

Die automatische Spotlight-Aktivierung für meine All-In-One Kamera funktioniert nicht?

Bitte überprüfe ob Du die neuste Firmware hast. Geh dazu in die Kameraeinstellungen, wähle Cloud-Aktualisierung und aktualisiere die Kamera-Firmware.

Wie schalte ich meine Kamera-LED aus?

Wenn du die grüne LED der Kamera während des Betriebs ausschalten möchtest, geh in die Kameraeinstellungen und deaktiviere die Geräte-Anzeige.

Ich habe keinen Fernzugriff auf meine Kamera?

1. Bitte prüfe, dass deine Kamera mit dem Internet verbunden ist.
2.Bitte prüfe, dass dein Smartphone über einen Internetzugang verfügt.
3. Bitte prüfe, dass ein starkes mobiles Internetsignal zur Verfügung steht. Wenn das Netzwerksignal zu schwach ist, kann es zu Verbindungsproblemen mit der Kamera kommen.
4. Manchmal können Internetanbieter Verbindungslimits für Heimrouter festlegen (z.B. Firewalls oder Kindersicherung). Bitte prüfe, ob die Firewall deines Heimrouters die Verbindung zu deiner Kamera nicht blockiert. Bitte erkundige dich bei deinem Internetanbieter, wie Du das überprüfen kannst.

Wie kann ich Bewegungserkennungs-Nachrichten erhalten?

Zuerst musst Du auf die Bewegungsbenachrichtigungsschaltfläche in der oberen rechten Ecke des Bildschirms der Live-Ansicht klicken, um die Benachrichtigung zu aktivieren. Wenn die Meldung" "Fehler beim Abonnieren" angezeigt wird, bitte überprüfe die folgenden Konfigurationseinstellungen:
1. Aktiviere die Benachrichtigungen der Yale View App in deinen Telefoneinstellungen.
2. Aktiviere die Bewegungserkennung in deinen Kameraeinstellungen .

Was muss ich tun, wenn sich mein WLAN-Passwort ändert?

Bitte führe einen Reset deiner Kamera durch.

Wie kann ich das auf der SD-Karte aufgezeichnete Videos anzeigen?

Melde dich in deinem Yale View-Konto an, wechsel  zur Live-Ansicht der Kamera und klick auf "Datensatzverlauf anzeigen". Hier kannst Du das aufgezeichnete Video in der Kalenderseite auswählen.

Ich habe eine Micro-SD-Karte eingelegt, aber immer noch keine Videoaufzeichnungen?

1. Bitte prüfe, ob die Micro-SD Karte korrekt in den Steckplatz eingesetzt ist.
2. Bitte zieh oben auf der Startseite von der Yale View App nach unten um die Geräteliste zu aktualisieren.
3. Bitte prüfe den Speicherstatus. Wenn der Status der Speicherkarte als „AUS“ angezeigt wird, klick auf „Gerätespeicher formatieren". Du musst das Gerätekennwort eingeben. Der Status ändert sich dann auf „AN“. Nun kannst du mit der Aufnahme eines durch Ereignisse ausgelösten Videos in der Kamera beginnen, z.B. Bewegungserkennung.

Das Gerät wurde beim Hinzufügen der Kamera zu meinem Konto an *** @ ** gebunden.

Zum Schutz der Privatsphäre kann ein Gerät nur von einem Konto hinzugefügt werden. Wenn das Gerät von einem anderen Konto hinzugefügt wurde, kannst Du es nicht erneut hinzufügen.

1. Wenn Du die Kamera einem neuen Konto hinzufügen möchtest, musst Du sie zuerst aus dem vorherigen Konto löschen.

2. Wenn Du dein Konto vergessen hast, sende bitte ein Bild des Geräteetiketts mit eindeutiger SN-Nummer an die E-Mail-Adresse service@yale-store.de und teil uns mit, wo Du die Kamera gekauft hast.

Ich kann meine Kamera in der Geräteliste sehen, aber wenn ich versuche, die Live-Ansicht zu sehen, wird sie nicht gestreamt.

1. Bitte überprüfe den LED-Status deiner Kamera, wenn deine Kamera mit dem Internet verbunden ist.

2.  Bitte überprüfe den Internetzugang deines Smartphones. Wenn das Signal zu schwach ist oder Du dich z.B. auf einer Autobahn befindest, kann das Signal das Streaming möglicherweise nicht verarbeiten.

3. Wenn Du das Video nicht streamen kannst, selbst wenn dein Smartphone mit demselben WLAN -Netzwerk deiner Kamera verbunden ist, ist das WLAN-Signal deiner Kamera möglicherweise zu schwach.

Da die WLAN-Abdeckung immer begrenzt ist, haben wir einige Vorschläge für Dich:

1. Bitte stell sicher, dass sich in der Umgebung deines WLAN-Routers oder deiner Kamera keine zu großen Hindernisse befinden, wodurch das WLAN-Signal beeinträchtigt werden kann.

2. Wenn dein Router oder deine Kamera über externe Antennen verfügt, versuch bitte, die Ausrichtung der Antennen zu ändern. Bitte prüfe danach ob sich das Signal verbessert hat.

3. Bitte versuch die Kamera an einem anderen Ort aufzustellen, an dem sie ein besseres Signal hat.

4. Wenn dein Haus sehr groß ist und sich der Ort, an dem Du die Kamera aufstellen möchtest, außerhalb des WLAN-Bereichs befindet, kannst du eventuell einen WLAN-Verstärker verwenden um die WLAN-Reichweite zu vergrößern.

Meine Kamera wird häufig getrennt, die Verbindung ist nicht stabil.

Mögliche Gründe:

1. Die Kamera ist zu weit von deinem WLAN-Router / AP entfernt, oder es befinden sich zu viele Hindernisse zwischen Router und Kamera. Das Signal ist nicht sehr gut.

2. Es sind zu viele Clients mit deinem WLAN-Netzwerk verbunden, die zu viel Bandbreite beanspruchen.

3. In der Nähe befinden sich zu viele WLAN-Signale. Dies führt zu einer starken Interferenz.

4. Die Upload-Bandbreite reicht nicht aus.

Lösungsvorschläge:

1. Bitte stell sicher, dass sich dein Smartphone am Ort deiner Kamera befindet und prüfe das WLAN-Signal.

2. Erkundige dich bei deinem Internetanbieter, ob die Bandbreite ausreicht. Wie sieht es mit anderen Anwendungen im Netzwerk aus? Sind diese auch langsam?

3. Bitte ändere den WLAN-Kanal deines Routers, um die WLAN-Interferenz zu verringern.

Meine Kamera kann die SD-Karte nicht erkennen.

Mögliche Gründe:

1. Die SD-Karte ist nicht initialisiert.

2. Die SD-Karte ist fehlerhaft.

3. Die SD-Karte ist beschädigt.

Lösungsvorschläge:

1. Bitte leg die SD-Karte in den SD-Kartensteckplatz ein und formatiere die SD-Karte mit der Yale View App.

2. Teste die SD-Karte mit einem PC / Smartphone / anderem Gerät. Prüfe ob die SD-Karte beschädigt ist. Wenn die SD-Karte defekt ist, versuch es mit einer anderen SD-Karte.

Wie lösche ich meine Kamera aus dem Yale View Konto?

Du hast zwei Möglichkeiten um deine Kamera aus deinem Konto zu löschen. Melde dich zunächst in deinem Yale View Konto an:

Möglichkeit 1: Gehe zur Live-Ansicht und klick dann auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke. Drück auf "Gerät entfernen" um die Kamera aus dem Konto zu löschen.

Möglichkeit 2: Klick auf "Ich"-> "Mein Gerät"-> Entsprechendes Gerät auswählen -> Nach unten schieben -> "Gerät entfernen"

Wie aktualisiere ich die Gerätefirmware?

Melde dich zunächst in deinem Yale View Konto an. Gehe zur Live-Ansicht. Klick oben rechts auf das Zahnradsymbol. Klick auf die Option "Cloud Aktulaisierung" um zu prüfen, ob eine neue Firmware vorhanden ist. Wenn ja, kannst du die Firmware aktualisieren.

Ich habe das Standardkennwort des Geräts geändert und kann mich nicht daran erinnern.

Führe einen Reset der Kamera durch und konfiguriere die Kamera neu.

Ich habe mein WLAN-Netzwerk geändert. Wie bekomme ich mein Gerät online?

1. Um eine Verbindung zu einem anderen WLAN-Netzwerk herzustellen, drück die Reset-Taste 10 Sekunden lang, um die Kamera zurückzusetzen. Verbinde die Kamera mit dem neuen WLAN-Netzwerk, wenn das rote und das blaue Licht blinken.

2. Bitte öffne die Yale View App, geh in die Live-Ansicht der Kamera und klick auf das Zahnradsymbol oben rechts.  Klick danach auf "WLAN Konfiguration" und folge den Anweisungen.

Kann ich meine Kamera zum Yale CCTV-System hinzufügen?

Du kannst die Kamera als Teil des CCTV-Systems hinzufügen (nur für View Indoor und All-In-One Kamera). Weitere Informationen findest Du in der CCTV-Bedienungsanleitung.

Wie kann ich meine Kamera mit Amazon Alexa verwenden?

Bitte geh dazu in die Amazon Alexa App und wähle "Smart Home-Skill aktivieren".

> Suche "Yale View"
> Wähle den Yale View-Skill aus und klick auf  "Aktivieren".
> Gib das Yale View Konto ein, um das Konto mit Alexa zu verknüpfen "