IP Kamera

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu IP Kameras.

Ich bekomme keine Verbindung mit der App

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit einem 2,4 GHz WLAN Netzwerk verbunden ist und nicht mit einem 5 GHz WLAN Netzwerk.

Drücken Sie die WPS Taste Ihres Routers und dann an Ihrer Kamera.

Versuchen Sie nach einer kurzen Weile erneut eine Verbindung herzustellen.

Ich kann die Uhrzeit der Kamera nicht mit meiner Smartphone Uhrzeit synchronisieren

Dies kann vorkommen, wenn Ihre App nicht aktuell ist. Bitte nutzen Sie die aktuellste Version.

Kann ich das Bildmaterial der Kamera von einem PC aus ansehen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Welche App ist die Richtige?

Yale Home View App. Sie ist im iTunes Store und Google Play Store erhältlich.

Ich kriege keine Verbindung aus dem 4G/3G Netz. Nur wenn ich mit meinem Smartphone in einem WiFi Netz bin, erhalte ich Zugriff.

Bitte gehen Sie in der App auf den Home Screen, bevor Sie in eine spezielle Kamera abspringen auf "Info", dann "Allgemein" und deaktivieren "Für Livestream nur WLAN"

Ich erhalte Benachrichtigungen, dass die Kamera Bewegungen erkennt, aber es gibt keine Aufzeichnungen davon

Die Benachrichtigungen dienen als Hinweis, damit Sie aktiv in der Kamera einen Live Stream beginnen können. Erst wenn eine SD Karte in die Kamera ergänzt wurde, werden automatisch Aufzeichnungen gestartet. Dann wird z.B. bei Bewegungserkennung ein einminütiges Video aufgezeichnet.

Ich kann keine WLAN-Verbindung mit meinem Router herstellen.

Bitte drücken Sie den Reset Knopf auf der Unterseite der Kamera, anschließend den WPS Knopf an Ihrem Router und versuchen Sie erneut eine Verbindung herzustellen.
Bricht der Verbindungsprozess über WLAN weiterhin ab, resetten Sie die Kamera und verbinden Sie sie über LAN. Anschließend führen Sie die folgenden Schritte durch.

Sollten Sie ursprünglich eine Verbindung per Ethernet Kabel hergestellt haben, ist die Kamerakonfiguration darauf ausgelegt. In diesem Fall resetten Sie die Kamera bitte erneut, führen Sie einen Neustart durch und geben Sie das Passwort in der App erneut ein.

Verfügen die Kameras über 2-Wege Audio (Hören und Gegensprechen)?

Ja

Wenn eine SD-Karte in der Kamera ist, wird dann automatisch aufgezeichnet?

Ja, eine SD-Karte ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.