IP Kamera - FAQ - Hangschlösser, Schließzylinder, Türspione, ENTR

IP Kamera

Hier findest du häufig gestellte Fragen zu IP Kameras.

Ich bekomme keine Verbindung mit der App

Bitte stelle sicher, dass dein Smartphone mit einem 2,4 GHz WLAN Netzwerk verbunden ist und nicht mit einem 5 GHz WLAN Netzwerk.

Drücke die WPS Taste deines Routers und dann an deiner Kamera.

Versuche nach einer kurzen Weile erneut eine Verbindung herzustellen.

Ich kann die Uhrzeit der Kamera nicht mit meiner Smartphone Uhrzeit synchronisieren

Dies kann vorkommen, wenn die App nicht aktuell ist. Bitte nutze immer die aktuellste Version.

Kann ich das Bildmaterial der Kamera von einem PC aus ansehen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Welche App ist die Richtige?

Yale Home View App. Sie ist im iTunes Store und Google Play Store erhältlich.

Ich bekomme keine Verbindung aus dem 4G/3G Netz. Nur wenn ich mit meinem Smartphone in einem WiFi Netz bin, erhalte ich Zugriff.

Bitte gehe in der App auf den Home Screen, bevor du in eine spezielle Kamera abspringst auf "Info", dann "Allgemein" und deaktiviere "Für Livestream nur WLAN"

Ich erhalte Benachrichtigungen, dass die Kamera Bewegungen erkennt, aber es gibt keine Aufzeichnungen davon

Die Benachrichtigungen dienen als Hinweis, damit du aktiv in der Kamera einen Live Stream beginnen kannst. Erst wenn eine SD Karte in die Kamera ergänzt wurde, werden automatisch Aufzeichnungen gestartet. Dann wird z.B. bei Bewegungserkennung ein einminütiges Video aufgezeichnet.

Ich kann keine WLAN-Verbindung mit meinem Router herstellen.

Bitte drücke den Reset Knopf auf der Unterseite der Kamera, anschließend den WPS Knopf an deinem Router und versuche erneut eine Verbindung herzustellen.
Bricht der Verbindungsprozess über WLAN weiterhin ab, resette die Kamera und verbinde sie über LAN. Führe anschließend die folgenden Schritte durch.

Sollte ursprünglich eine Verbindung per Ethernet Kabel hergestellt worden ein, ist die Kamerakonfiguration darauf ausgelegt. In diesem Fall resette die Kamera bitte erneut, führe einen Neustart durch und gebe das Passwort in der App erneut ein.

Verfügen die Kameras über 2-Wege Audio (Hören und Gegensprechen)?

Ja

Wenn eine SD-Karte in der Kamera ist, wird dann automatisch aufgezeichnet?

Ja, eine SD-Karte ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.